DMXCDevCon 14

Aus Deutsches DMXC-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Informationen
Logo dmxcprojects.png
Autor: DMXControl Projects e.V.
Veranstaltungsdatum: 02.10.2014 - 05.10.2014
Location: @Dennis
Ort: Gummersbach
Webseite: DMXControl-Forum

Tag 0 (Donnerstag 02.10.2014)

Am ersten Tag erfolgte die Anreise der ersten Teilnehmer erst am Abend. Nach teilweise zähem Kampf durch den Verkehr erreichten zuerst Arne und Franky das Ziel. Am späteren Abend kam dann auch Patrick an. An diesem Abend wurde nicht mehr viel "gearbeitet", vielmehr brachten wir uns auf einen gemeinsamen Stand, was den aktuellen Stand der 3er angeht.

Tag 1 (Freitag 03.10.2014)

Nach und nach Treffen die restlichen Teilnehmer der diesjährigen DevCon ein. Gegen Mittag kam Stefan, nur Jörg brauchte entgegen der geplanten 4 Stunden volle 7 Stunden, um bis zu Dennis zu gelangen und das nur um nach dem Grillen abends wieder zurückzufahren. Produktiv war der Tag vor allem durch das Aufräumen im Bugtracker. Dabei wurden viele Einträge erledigt und bei offenen Punkten wurde festgelegt, ob diese noch in der 3.0 gefixt werden oder ob das erst in der 3.1 erledigt wird. Auch wurde festgelegt, dass die 3.0 noch dieses Jahr öffentlich freigegeben wird, da wir das nicht noch länger rauszögern wollen. Für die 2er Version wurde das BeatDetection-Plugin so erweitert, dass es die Level- und Spektrumswerte direkt an das S2L-Modul von DMXControl übergibt (siehe hier). Am Abend wurde dann bei schönem Wetter gegrillt.

Tag 2 (Samstag 04.10.2014)

An diesem Tag sind vor allem die Basisumstellungen für die 3.1 gemacht worden. Dazu gehören der Umstieg auf VisualStudio2010 und auf XNA 4.0. Hierbei ist vor allem das LiveView eine große Aufgabe gewesen, da es weitgehend neu geschrieben wurde und jetzt durch die Verwendung von Shadern die Performance wesentlich verbessert ist. Eine erste lauffähige Version war am Abend geschafft. Stefan hat nebenbei noch eine defekte LED-Bar von Franky repariert (Danke !!!). Was würden wir nur ohne Stefan machen?? :D

Tag 3 (Sonntag 05.10.2014)

Es geht auf das Ende zu. Dennis hatte uns schon am Abend vorher verlassen, da er am heutigen Morgen sehr früh bei der freiwilligen Feuerwehr seinen Dienst versehen musste. Daher waren beim Früstück nur noch Arne, Patrick und Franky anwesend. Zum Abschluß wurde nur noch aufgräumt dann gen Heimat aufgebrochen.

Fazit

Alles in allem war es wieder eine sehr schöne und erfolgreiche DevCon. Vielen Dank nochmal an Dennis für die Bereitstellung der optimalen Räumlichkeiten.


DMXControl DevCon:

2008|2009|2010|2011|2012|2013|2014|2015