Lektion 22 Tut3

Aus Deutsches DMXC-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Im-aim.png Erste Schritte: Lektion 22 Tut3
Arrow back.png Lektion 21
Lektion 23 Arrow forw.png
Inhaltsverzeichnis

Überblick


 Wichtiger Hinweis Das Input Assignment wurde mit DMXControl 3.2 grundlegend überarbeitet. Die hier beschriebenen Grundzüge sind zwar noch enthalten, jedoch kamen mit dem neuen Input Assignment in DMXControl 3.2 zahlreiche neue Möglichkeiten hinzu. Hierzu findet ihr den aktuellen Artikel im Handbuch zum DMXControl 3 unter dem gleichnamigen Titel Input Assignment.


In dieser Lektion erklären wir das sogenannte Input Assignment. Damit können externe Signale wie DMX-In zur Steuerung von DMXControl 3 verwendet werden.

Lektion 22: Input Assignment

Mittels Input Assignment können externe Signale wie DMX-In zur Steuerung von DMXControl 3 verwendet werden. Diese Funktion entspricht in etwa der DMX-In / MIDI-Fernsteuerung von DMXControl 2.

Der Aufruf erfolgt über Settings -> Application Settings -> Input Assignment.

Man schiebt einfach per Drag&Drop die auf der linken Seite verfügbaren Inputs auf die logischen Kanäle bzw. Steuerungsstrukturen auf der rechten Seite.

Abbildung 1:Input Assignment Fenster
Abbildung 1: Input Assignment Fenster


Im obigen Beispiel wurden die beiden Frontlicht-Weisslichter (Generic Dimmer) mit DMX-IN Kanal 1 und 2 verknüpft, damit man ein externes Pult zur Steuerung dieser Dimmerkanäle verwenden kann.

Weiterhin wurde beispielhaft der manuelle Beat mit der ersten Cuelist verbunden.

Übung

1) Vollziehe das obige Beispiel mit Deinem eigenen Projekt nach (Zuordung der ersten beiden DMX-In Kanäle).

Arrow back.png Lektion 21
Lektion 23 Arrow forw.png
Inhaltsverzeichnis